Drei Geschäftsmänner
11. Jan. 2023

Neues Jahr, neue Herausforderung

Neue Geschäftsführungen bei VEKA SAS & VEKA Ibérica

Das Jahr 2022 war für unsere Tochtergesellschaften VEKA SAS in Frankreich sowie VEKA Ibérica in Spanien in zweierlei Hinsicht schwierig: Zum einen wirtschaftlich, aufgrund der Rohstoffknappheit sowie den gestiegenen Rohstoffpreisen und Energiekosten. Zum anderen auch in emotionaler Hinsicht, denn der plötzliche Tod des Geschäftsführers Jos Lenferink im vergangenen August hat alle Mitarbeitenden schwer getroffen.

Emmanuel Demesmay, Geschäftsführung VEKA SAS, Frankreich

Emmanuel Demesmay übernimmt die Leitung der VEKA SAS in Frankreich.

Emmanuel Demesmay ist neuer Geschäftsführer bei VEKA SAS

Nach mehreren Monaten des Austauschs hat der Vorstand der VEKA Gruppe nun die Entscheidung getroffen, Emmanuel Demesmay mit der Leitung der VEKA SAS in Frankreich zu betrauen. Emmanuel Demesmay kam im Mai 2020 als Vertriebsleiter und später als Country Manager zu VEKA und leitete bislang die Teams für Marketing und Vertrieb. Zum 1. Januar 2023 hat er nun die Leitung der französischen Tochtergesellschaft, die auch den nordafrikanischen Markt betreut, übernommen. "Ich nehme diese neue Herausforderung mit Stolz und Verantwortungsbewusstsein an und danke der Geschäftsleitung der VEKA Gruppe für ihr erneutes Vertrauen", kommentiert Emmanuel Demesmay seine neue Position.

Lesen Sie mehr zu VEKA SAS auf der Website.

Website besuchen

Luis del Fraile, Geschäftsführung VEKA Ibérica, Spanien

Luis del Fraile ist seit Januar 2023 neuer Geschäftsführer der VEKA Ibérica in Spanien.

Luis del Fraile ist neuer Geschäftsführer bei VEKA Ibérica

Auch bei den Kolleginnen und Kollegen in Spanien gibt es personelle Veränderungen an der Unternehmensspitze. Dort ist Luis del Fraile zum neuen Geschäftsführer von VEKA Ibérica ernannt. Seit dem 01. Januar 2023 verantwortet Herr del Fraile die Geschäfte auf dem spanischen und portugiesischen Markt.

Luis del Fraile arbeitet bereits seit Februar 2009 bei VEKA, zuletzt in der Position des Finanzdirektors für die Region SWENA. Er kennt das Unternehmen sowohl auf Landes- als auch auf Konzernebene, denn er hat alle Veränderungen der letzten Jahre hautnah miterlebt.

Lesen Sie mehr zu VEKA Ibérica auf der Website.

Website besuchen

Neue Geschäftsleitung der VEKA Recycling Ltd.

Auch in Großbritannien gibt es eine neue Unternehmensleitung. Dort übernimmt Stuart Stockley, der über langjährige Erfahrung in der Baubranche verfügt, seit Oktober 2022 die Geschäftsführung der VEKA Recycling Ltd.

Stuart Stockley hat neben seinen Erfahrungen in den Bereichen Herstellung und Vertrieb, Geschäfts- und Markenentwicklung auch ein persönliches und geschäftliches Engagement für Nachhaltigkeit. Dieses Engagement war auch einer der Hauptgründe für das Interesse an der Stelle: „VEKA Recycling Ltd. ist der führende britische Spezialist für die Verwertung von PVC. Ich fühlte mich besonders von dem Potenzial angezogen, welches die Sammlung und Rückführung dieses Materials zur Wiederverwendung über viele Zyklen hinweg bietet. Wir haben hier in Wellingborough eine beeindruckende Anlage und ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Stockley seine neue berufliche Herausforderung.

Die Recyclinganlage in UK wurde Ende 2020 fertiggestellt und kann PVC zu einem hochwertigen recycelten Granulat verarbeiten, welches erneut der Produktion von PVC-Produkten zugeführt wird. Auf diese Weise bleibt wertvolles Material erhalten und der Anteil Frischmaterial reduziert. Es ist neben Frankreich und Deutschland die dritte Anlage, die von der VEKA Gruppe seit 1993 erbaut wurde.

Lesen Sie mehr zu VEKA Recycling auf der Website.

Website besuchen

Stuart Stockley, Geschäftsführung VEKA Recycling Ltd., Großbritannien

Stuart Stockley ist neuer Geschäftsführer bei VEKA Recycling Ltd. in Großbritannien.